Auftrag in Genf

Die grosse Herausforderung durch Stromleitung, Autobahn, Häuser und Sprache haben wir bewältigt. Nach drei Wochen mit sechs Nachtschichten konnte der Auftrag erfolgreich abgeschlossen werden.

Aufgrund einer Baustelle mussten über eine Länge von 1.2 km alle Bäume und Sträucher gefällt und abtransportiert werden. Die grosse Herausforderung war die Autobahn, da diese eine der am stärksten befahrenen Strassen in Genf ist. Alle Arbeiten, welche die Strassen tangierten, mussten somit in der Nacht ausgeführt werden. Zudem war die Stromleitung, welche direkt neben dem Flughafen durchführte, eine weitere Gefahr. Diese Arbeiten haben wir in sechs Nachtschichten ausgeführt. Die Bäume wurden gefällt, zersägt und anschliessend mit dem LKW abtransportiert.
 
Auf einer Länge von ca. 500 Meter verlief die Holzerei durch eine Reihe Einfamilienhäuser, bei denen sich einiges an Müll in den Sträuchern angesammelt hatte, dieser wurde ebenfalls durch uns entsorgt. Damit keine unbefugten Personen diese lange Baustelle betreten konnten, wurde auf der ganzen Länge ein Lattenzaun montiert. Dieser wurde eigens durch Peter Wolf in unserer Holzwerkstatt produziert.
 
Die Distanz war eine logistische Herausforderung: In der Stadt war der Lagerplatz begrenzt und alle Maschinen und das Material mussten genau zum richtigen Zeitpunkt geliefert werden. Zeitgleich zu den Arbeiten wurde das Holz abtransportiert, damit anschliessend die Parkplätze und Strassen wieder befahrbar waren.
 
Wir danken unseren Mitarbeiter für die super Arbeit! Es war alles andere als alltäglich, mitten in der Stadt einen solchen Holzschlag auszuführen. Auch danken wir unseren zuverlässigen Partnern für die gute Mithilfe.