Werkstatt

Ein grosser Maschinenpark verlangt nach regelmässigem Unterhalt sowie gelegentlichen Reparaturarbeiten... Kostengünstig und effizient erledigen wir sämtlichen Service direkt in unserer Werkstatt in Giswil.

Chefmechaniker Martin Abächerli und Christian Ming sorgen für das Wohlergehen unser Forstmaschinen und LKW's.


  christian-ming

Spezialanfertigungen aus unserer Werkstatt

Revision Gebirgsharvester
Nach 10'000 Einsatzstunden war eine Teilrevision fällig. Dabei haben wir den Kran komplett ersetzt.

Mobiltank-Revision
Alle unsere Tanks wurden revidiert und geprüft.
5051

Schlosserarbeiten
Im Rahmen vom Hochwasserschutzprojekt Wissibächli konnten wir Auftrag der Gemeinde Giswil eine Brücke und Zäune erstellen.
BrückeBrücke
Kabinenschutz Gebirgsharvester und Hacker
gebirgsharvester gebirgsharvester
hackergebirgsharvester
350 Tonnen Seilpresse.
Mit der Eigenentwicklung von Martin Abächerli pressen wir ab sofort unsere Seilstruppen selbst.
 
2-IMGP4223-kmartin-presse-1IMGP4220-kIMGP4224-kIMGP4225-kseilpresse-deatail

Totalrevision HSM Winde
Innert kurzer Zeit haben wir in der eigenen Werkstatt die Adler Doppeltrommelwinde vom HSM 904 total zerlegt und revidiert. Im Einsatz: Werkstattchef Martin Abächerli mit Remo Abächerli.
hsm-rev-2010-10hsm-rev-2010-11hsm-rev-2010-12hsm-rev-2010-13hsm-rev-2010-14

Unser neuester MAN LKW wurde in der eigenen Werkstatt aufgebaut und mit praktischen Spezialfunktionen für die Tägliche Arbeit versehen.

In der Ölbar, Marke Eigenbau, lagern rund 10 verschiedene Öle mit einer Gesamtmenge von über 2000 Liter.

Patrick Etterlin (Mechaniker in Zweitausbildung als Forstwart) und Martin Abächerli beim Auswechseln eines kompletten LKW Motors.

Unser Fachpersonal hat den Volvo Pneubagger EW180C im Juli 08 eigenhändig modifizert. Die Schaufel, der Holzgreifer und der Woody 60 Prozessor wurde mit einem einem Schnellwechselsystem versehen um den Bagger in kürzester Zeit auf verschiedene Einsätze ausrichten zu können.